Tja, dieses Jahr werden wir St. Martin wohl anders feiern als sonst.

Aber auch wenn es schade ist, dass wir nicht mit bunten und herrlich anzusehenden Laternen durch die Straßen ziehen können – dieses Vergnügen lässt man sich auch als Erwachsener nicht entgehen, finde ich – ist St. Martin und sein aus Nächstenliebe geteilter Mantel immer noch einer meiner Lieblingsheiligen, den man nicht vergessen sollte.

Deswegen haben wir von der botschaft/ von DASEIN gemeinsam mit meinem BDKJ Düsseldorf eine kleine Postkartenaktion für diese Woche vor, an der ich euch gerne auch digital teilhaben lassen möchte.

Vielleicht backt ihr auch im Namen von St. Martin zwei Weckmänner – einen für euch und einen zum teilen mit einem lieben Menschen. Man kann diesen ja zum Beispiel nett verpackt mit einem Gruß vor die Tür des Nachbarn legen.

In diesem Sinne – Viel Spaß beim BACKEN und TEILEN

Eure Patrizia