In der Fastenzeit haben wir uns bei DASEIN mit verschiedenen Mystiker*innen beschäftigt. Also Menschen, die -verkürzt gesagt- eine besondere Gotteserfahrung machten, die Gott in ihrem (alltäglichen) Leben fanden und die Anderen davon berichteten. (Weiterführende Infos sowie alle Beiträge dazu findest du auf unserer Instagram-Seite @dasein.fuerdich.)

Thomas erklärt in seinem Beitrag, ob und wie jede*r von uns Mystiker*in ist bzw. sein kann. Im nächsten Beitrag haben Anna, Olivia und ich uns mit Frère Roger, dem Gründer der Gemeinschaft von Taizé beschäftigt. Eines seiner berühmtesten Zitate lautet: „Lebe das, was du vom Evangelium verstanden hast. Und wenn es noch so wenig ist. Aber lebe es.“

Und jetzt ist Ostern. Da habe ich mich gefragt: was habe ich eigentlich von all dem verstanden, was in den letzten Tagen in der Liturgie gefeiert wurde? Wovon kann ich anderen berichten? Wann habe ich Gott in den letzten Tagen gespürt?

Ich lade dich ein, dir dazu Gedanken zu machen und sie – wenn du möchtest – gerne mit mir zu teilen. Entweder per WhatsApp (0176/57672314) oder per Mail (annika.ulrich@kja-duesseldorf.de).

Dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Annika